15. Kinder und Jugendbericht veröffentlicht

2 Feb

Heute wurde der 15. Kinder- und Jugendbericht veröffentlicht. Dazu hatte eine unabhängige Sachverständigenkommission den Bericht mit dem Titel „Zwischen Freiräumen, Familie, Ganztagsschule und virtuellen Welten – Persönlichkeitsentwicklung und Bildungsanspruch im Jugendalter“ im Auftrag der Bundesregierung erarbeitet.

„Der Bericht zeichnet ein aktuelles Bild der Lebenslagen und des Alltagshandelns Jugendlicher und junger Erwachsener. Er untersucht die Rahmenbedingungen des Aufwachsens sowie Einflüsse von Digitalisierung, demografischer Entwicklung und Globalisierung und analysiert alterstypische Problemlagen. Außerdem sind erstmals auch Sichtweisen junger Menschen unmittelbar in den Bericht eingeflossen.“ (bmfsfj, 2017)

Den Bericht und mehr Informationen erhalten Sie hier >>

Schreibe einen Kommentar