Konzeption in Kindertagesstätten

Bauer, E. (2009): Raumgeschichten im Kindergarten. TPS Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, 08/2009, 47-51.

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Hg.). (2007): Übereinkommen über die Rechte des Kindes. UN-Kinderrechtskonvention im Wortlaut mit Materialien. Aus:
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/358176/publicationFile/3609/UNkonvKinder1.pdf

GEW, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft: Bildungspläne. Abrufbar unter: https://www.gew.de/Bildungsplaene.html

Hansen, R. (2003): Die Kinderstube der Demokratie – Partizipation in Kindertagesstätten. Aus: Kindergartenpädagogik Online-Handbuch. M.R. Textor (Hrgs.) Abrufbar unter: http://www.kindergartenpaedagogik.de/1087.html

Leu, H. R. (2007). Bildungs-und Lerngeschichten. Bildungsprozesse in früher Kindheit beobachten, dokumentieren und unterstützen. Weimar: Verlag Das Netz.

Groot-Wilken, B. (2009): Konzeptionsentwicklung in der KiTa. Freiburg: Herder.

Hennig, M. L. (2012): Kinder beim Übergang Familie – Krippe stärken. In: I. Wyrobnik (Hrsg.) Wie man ein Kind stärken kann. Ein Handbuch für Kita und Familie. (S. 227-257) Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

Jacobs, D. (2009): Die Konzeptionswerkastatt in der Kita. Berlin: verlag das netz.

Jungmann, T., Reichenbach, Ch. (2009): Bindungstheorie und pädagogisches Handeln. Ein Praxisleitfaden. Basel: Borgmann.

Möller, J-Ch. & Schlenther-Möller, E. (2007): Kita-Leitung. Leitfaden für Qualifizierung und Praxis. Berlin: Cornelsen Scriptor.

Tietze, W. (2013): Pädagogische Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder. Ein nationaler Kriterienkatalog (4. Aufl.). Berlin: Cornelsen Scriptor.

 

Schreibe einen Kommentar